Sicherheits-Release: Entwickler raten zur zügigen Installation von WordPress 4.8.2

Das WordPress-Team schließt diverse Sicherheitslücken und härtet das CMS zusätzlich gegen SQL-Injection-Attacken. Bei der aktuellen Version des Content Management Systems (CMS) WordPress 4.8.2 handelt es sich um ein reines Sicherheitsupdate. Insgesamt schließt das Release acht Sicherheitslücken. Nutzer sollten die aktuelle Ausgabe rasch installieren, raten die Entwickler. Die Schwachstellen sollen in allen vorigen Versionen klaffen. Dabei…

WordPress 4.7.1 Sicherheits-und Wartungsrelease

Heute wurde WordPress 4.7.1 veröffentlicht. Dabei handelt es sich um einen Sicherheits-Release für alle vorherigen Versionen. Es wird dringend empfohlen, WordPress möglichst schnell zu aktualisieren. WordPress 4.7 und alle früheren Versionen sind von acht Sicherheitslücken betroffen. Die Einzelheiten zu den Schwachstellen findest du in der offiziellen Ankündigung. Vielen Dank an alle, die mit gefundenen Sicherheitslücken…

PrestaShop 1.7: Die ersten Fragen, die sich PrestaShop-Händler stellen

Was für eine Neuigkeit! PrestaShop startet PrestaShop 1.7, die neue Version des erfolgreichen Shopsystems. PrestaShop 1.7 wurde gezielt auf die Anforderungen der Händler zugeschnitten. Über 250.000 Onlineshops verkaufen ihre Produkte heute mit PrestaShop. Was sollten daher die Händler wissen? 1. Mein Shop funktioniert mit einer früheren Version (1.4, 1.5, 1.6). Muss ich jetzt unbedingt zur…

PRESTASHOP 1.7 ist da!!!

In dieser Woche wurde die neueste Version Prestashop 1.7 veröffentlicht. Neben einem anders aussehenden Backend, dass am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, sind einige nette neue Funktionen im Optischen Bereich für das Frontend vorhanden. Auffällig war jedoch, dass diese neue Version noch sehr langsam läuft und nicht nur deswegen noch nicht für den Livebetrieb zu…

WordPress 4.5.1 – Wartungs-Update für 12 Fehler

Zwei Wochen nach dem Release von WordPress 4.5 erschien bereits das erste Update: Version 4.5.1 behebt 12 Bugs, die in WordPress. Welche Änderungen an WordPress 4.5.1 vorgenommen wurden, könnt ihr außerdem in den offiziellen Release-Notizen oder der Liste aller Änderungen nachlesen. Aktualisieren könnt ihr eure WordPress Seite entweder automatisch im Backend oder manuell nach dieser Anleitung.…

WordPress 4.2.3 – wichtiges Sicherheitsupdate

Am 23. Juli wurde ein wichtiges Update für alle WordPress-Nutzer veröffentlicht. In Version 4.2.3 wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, die in bisherigen WordPress-Versionen für Probleme mit Cross-Site-Scripting sorgt. Außerdem gehören mit dem neuen Update 20 Bugs der Vergangenheit an. Neue Funktionen bietet das WordPress-Update 4.2.3 nicht, dafür wurde eine Lücke geschlossen. Benutzer mit den Rollen „Autor“ oder…